Snack-Content...

...Bewegtbild-Informationen für
Ihre Zielgruppen, lecker serviert!

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Snack-Content – Das neue Marketing Format für Bewegtbild, Animation und Kurzvideo

Bewegtbild-Kommunikation wird immer wichtiger, darüber sind sich alle Online-Marketing-Experten einig. Animierte Inhalte oder Videos erzielen eine deutlich höhere Aufmerksamkeitsrate als statischer Content.

Wolfgang Jung, Geschäftsführer und Marketing-Experte erklärt, was Snack-Content eigentlich ist.

Video-Content-Lieferanten wie Youtube, Facebook, Instagram und Vimeo geben in Ihren Nutzungsstatistiken jedoch immer einen wichtigen Hinweis: Längen von mehr als 2 Minuten sind in der Regel nicht zielführend.

Wir gehen sogar einen Schritt weiter und behaupten: Alle Videos ab einer Minute Länge haben signifikant hohe Abbruchraten. Ein Video in der Länge von bis zu einer Minute ist leicht bekömmlich und hält nicht lange auf, also auch ideal für Social Media und den allgemeinen Einsatz im Web geeignet.

 

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Deshalb empfehlen wir folgende Video- und Snack-Content-Längen:

 Facebook-FeedFacebook MarketplaceIn-Stream-VideosInstagram-FeedInstagram-Stories
Quellenverhältnis16:9 bis 9:1616:9 bis 9:1616:9 bis 9:1616:9 bis 9:1616:9 bis 9:16
VideolängeMax.
240 Sekunden
Max.
240 Sekunden
5 - 15
Sekunden
1 - 120
Sekunden
1 - 120
Sekunden

 

Quelle: https://www.facebook.com/business/m/one-sheeters/video-requirements

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So einfach gehts:

Hier möchten wir Sie informieren was Snack-Content eigentlich genau ist, welche Anforderungen er an die Produzenten stellt und worin der Vorteil der kurzen Snacks liegt.

Wir brennen für Snack-Content, im wahrsten Sinne des Wortes.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, unsere Argumente, Tipps und Beispiele rund um das Thema Bewegtbild-Kommunikation zu lesen.

Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback dazu. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Sie sind schon sicher, dass Snack-Content perfekt zu Ihrer Kommunikation, Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen passt? Dann überzeugen Sie sich gleich von unserem günstigen Angebot. Schon bald sind Ihre ersten ContentSnacks dann fertig zur Verteilung. Für Ihre Website, Ihren Blog aber auch für Ihre Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter, ist so ein Snack genau die richtige Portion Content.

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Der Vorteil gut portionierter Content-Snacks

Nutzer lieben Bewegtbilder, ganz gleich ob animierte Bilder, Gifs, Cinemagraphen oder echte Kurzvideos. Die Reaktion auf visuelle Animationen entstammt der Evolution. Schon in der frühen Entwicklungsgeschichte lernten unsere Vorfahren, auf optische Reize zu achten. Damals galt der Reflex, quasi „automatisch“ auf Animationen zu schauen, der Lebenserhaltung.

Auch wenn heute unser Leben in der Regel nicht mehr davon abhängt, sind wir nach wie vor so konditioniert, bewegte Bilder die unsere Aufmerksamkeit erregen, sofort zu fixieren. Diesen Effekt machen wir uns mit Animationen oder Sequenzen in einem Snack zu Nutze. In lustiger, aufklärender oder sachlicher Weise mit Ihren Aussagen verbunden, haben Sie die maximale Chance, dass Ihre Botschaft gehört wird.  

Contentmarketing ist keine neue Marketing-Disziplin und die klassichen Methoden des Content-Marketing, wie zum Beispiel das Storytelling, können wunderbar mit einem Bewegtbild verbunden und umgesetzt werden. In den Social-Media-Kanälen stößt ein Snack ebenfalls auf positive Resonanz und erhöht somit die Aufmerksamkeit für News.

Beispiele und Impressionen vom Dreh

Wir haben bereits Snacks produziert und veröffentlicht. In Projekten haben wir sowohl für B2C als auch für B2B-Kunden Content-Snacks konzipiert, produziert und verteilt. Hier sehen Sie einige Beispiele und Impressionen von den Aufnahmen und der Snack-Produktion.

Erfahren Sie hier mehr über das positive Snack-Content-Feedback unseres Kunden: team digital Blog #dasganzemarketing

Was man beachten muss

Neben den technischen Vorgaben, die im Vorfeld einer Produktion geklärt werden müssen, gibt es auch dramaturgische und inhaltliche Unterschiede zu klassischen Videos wie Imagevideos, Produktvideos oder Videoanleitungen. Im Wesentlichen gilt: In der Kürze liegt die Würze. Je kürzer ein Snack ist, umso höher ist die Chance, dass er komplett angesehen wird und die gewünschte Botschaft zu 100% beim Empfänger oder der Empfängerin ankommt. DieErfahrungen in den Social-Media-Kanälen spricht ebenfalls deutlich für diese Vorgehensweise.

Unser Snack-Content Komplettangebot

Um Ihnen den Einstieg in die Produktion hochwertiger, zielgruppenorientierter und erfolgreicher Kurzinhalte so einfach wie möglich zu machen, haben wir ein komplettes Pauschalangebot für Sie vorbereitet. Sie erhalten zum Festpreis folgende Leistungen, alle einzelnen Schritte werden mit Ihnen abgestimmt und erst nach Ihrem „Go“ beginnen wir mit der Produktion. In der Regel produzieren wir an einem Drehtag sechs Snacks.
 

In unserem Komplettpaket sind folgende Leistungen enthalten:

  • Abstimmung der Themen mit Ihnen
  • Konzeption, Snack für Snack, und Erstellung der entsprechenden Drehanweisungen
  • Dreh an einem beliebigen Ort in Europa*
  • Dreh vor Ort mit Profi-Equipement und zwei Aufnahme-Teams
  • Materialsichtung und erste Nachbearbeitung
  • Zugang zum Datenspeicher für Sie, damit Sie einen Überblick über sämtliches Rohmaterial haben
  • Videoschnitt, Animation, Vertonung
  • Finalisierung und Bereitstellung der 6 verteilfertigen Snacks sowie eines Gesamtvideos
  • Alle Nutzungsrechte an den Videos, sowohl zeitlich als auch geografisch und medial unbegrenzt

*im Umkreis von 100 km um 36341 Lauterbach ist die Anfahrt bereits inkludiert, bei größeren
Entfernungen berechnen wir pauschal 0,50 € je Kilometer


Dieses gesamte Komplettpaket erhalten Sie zum
 

Pauschalpreis von 1.695,00 Euro


Sie sehen, günstiger kann Ihr erfolgreicher Einstieg in die Snack-Content-Produktion nicht sein.

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Alle genannten Preise verstehen sich in EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die wichtigsten Fragen kompakt zusammengefasst:

Was muss man bei Snack-Content beachten? Welches Equipment benötigt man zur Produktion der Videos und Animationen? Welche Tools benötigt man für die Animationen? Was kostet so eine Snack-Content-Produktion.
Wenn Sie mit der erfolgreichen Snack-Content-Produktion beginnen möchten, haben Sie vermutlich viele Fragen.  


Die wichtigsten Fragen rund um das Thema haben wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst:

Wie lang sollte
Snack-Content sein?

Einige Plattformen empfehlen Längen bis zu 2 Minuten als optimale Länge. Unsere Projekterfahrung zeigt: Je kürzer ein Video, desto höher die Chance auf komplette Ansicht. Fertige Snacks im Rahmen einer Kampagne liegen in der Regel bei einer Länge von maximal einer Minute. Diese Snacks sind dann auch perfekt in den sozialen Medien einsetzbar.

Welche Tools werden
benötigt?

Als Full-Service-Werbeagentur stehen uns die verschiedensten Tools und Programme zur Video- und Bewegtbildbearbeitungen zur Verfügung.

So können wir optimal auf unsere Kunden und Ihre Vorstellungen eingehen und die Snacks genau auch Ihrem Geschmack produzieren. Von lustig, über sachlich zu actionreich – Alles ist möglich.

Welches Equiment wird
benötigt?

In unserem Komplettangebot ist auch das Profi-Equipment sowie zwei professionelle Aufnahmeteams inkludiert.     

Ihr Vorteil: Keine Anschaffung von überteuerten Kameras, Smartphones, Tools oder Software. Wir bringen alles Nötige zur Produktion Ihrer Snacks gewünschten Drehort mit.

Sie haben weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!